Jürgen Pawlik

Szenen in Buenos Aires

Jürgen Pawlik zeigt im Salon Irkutsk in der Isabellastr. 4 München vom 09.04. – 29.04.2024 Fotografien aus Buenos Aires – Straßenfotografie und Dance, in SW und in Farbe.Häufig streichelt seine Kamera die Akteure und bringt die Situation auf den Punkt. Licht, Schatten, der Glanz in den Gesichtern in sw. Die Dance Szenen sind dann voller Spannung und bunt.

 

Die ausgestellten Fotografien zeigen Einzelbilder und Serien. Mit verschiedenen Nikon-Kameras fotografiert Jürgen Pawlik bevorzugt in Schwarz-Weiß, seine Themen sind die weltweite Streetphotography, Szenen besonderer Momente, Menschen in ihren Situationen. Bei Projekten wie z.B. das fortlaufende Projekt Dance wird auch sehr bewußt Farbe eingesetzt. 
 

Nach seinem akademischen Werdegang in Braunschweig und Dortmund lebt er seit 1988 in München.

Für die Ausstellung im Salon Irkutsk entstanden bei blow up in diesem Jahr überwiegend in den Formaten 40 x 60 cm und 40 x 40 cm Fine Art Drucke auf Hahnemühle Fine Art Pearl 285g.
Follow me on Insta oder FB: juergen.pawlik