stefan moses


Blumenkinder – Ausstellung im Literaturhaus München


Fotoausstellung vom 20.12.2017 bis zum 25.2.2018 in der Galerie des Literaturhauses München, Salvotorplatz 1, 80333 München

Zum 50. Jahrestag der »Zeitenwende 1968« und zum 90. Geburtstag 2018 des großen deutschen Fotokünstlers Stefan Moses zeigt das Literaturhaus München eine Auswahl berühmter Bilder und unbekannter Schätze aus bewegter Münchner Zeit.

Nun öffnet Stefan Moses sein Archiv mit den Fotografien aus den Umbruchsjahren um 1968 und zeigt erneut, dass er nicht an den »entscheidenden Moment« in der Fotografie glaubt.
In kleinen Serien wie in Diptychen oder Triptychen wird deutlich, dass es stets mehrere wichtige Augenblicke gibt, nicht nur das eine wichtige Bild.

Stefan Moses fotografiert die »Blumenkinder« vor einem grauen Tuch und zeigt sie in ihrer Poesie, in ihrer lustvollen Überschreitung von Konvention, in ihrer Selbstinszenierung und ihrem neuen, lässigen Selbstbewusstsein.

© alle Fotos: Stefan Moses
Ausstellungsgestaltung: unodue(muenchen,
Kuratorin Literaturhaus: Frau Karolina Kühn

www.litereraturhaus-muenchen.de